Beschäftigungsideen

09.03.2021

Jetzt wird es wärmer und wir hören gerne den Vögelchen zu die uns zwitschern, dass der Frühling im anmarsch ist.

Wer hat Lust aus einem alten Milch- oder Saftkarton ein Vogelhäuschen zu bauen?
Mama und Papa sollten am besten helfen aber gemeinsam schafft ihr das bestimmt. Achtung: gut sauber machen!

Für alle die lieber etwas nicht so aufwendiges machen möchten oder auch nicht das Material haben, geht es einmal in die Küche!
Gut wir kochen nicht aber wir schnappen uns ganz fix einen Pappteller und machen mit Wolle und Farbe lustige Quallen.
Mama und Papa braucht man zwar nicht unbedingt aber natürlich dürfen auch sie eine basteln.


18.02.2021

10.02.2021

Ein 3D Bild eurer Hand könnt ihr ganz einfach malen indem ihr eure Handumrisse auf ein Blattpapier übertragt und dann grade Linien bis dahin zieht. Innerhalb des Handabdrucks wölbt ihr die Striche und legt mit verschiedenen Farben los!

.08.02.2021

Video zum Basteln einer “schwimmenden” Qualle : https://www.pinterest.de/pin/31314159898304130/
Das hier ist eigentlich ganz leicht! Auf Küchenrolle malt ihr mit Filzstiften einen Regenbogen oder was immer ihr möchtet, zwischen den Farben braucht ihr viel Abstand. Wenn ihr fertig gemalt habt einfach ein paar Tropfen Wasser drauf und ihr seht wie bunt das ganze Küchenpapier wird!

05.02.2021

15.01.2021

Liebe Eltern, liebe Kinder,

anbei stellen wir Ideen und Rezepte, sowie Anleitungen zur Verfügung um die Betreuungsfreie Zeit etwas angenehmer und interessanter zu machen.
Wenn die Kids wollen, können sie uns auch gerne unter [email protected] eine Mail schreiben, was sie ausprobiert haben und wie es ihnen gefallen hat.

Mit freundlichen Grüßen
das OGS Team der Friedenschule

15.01.2021