Über uns

Die Gemeinschaftsgrundschule Friedenschule im Südosten von Essen zeichnet sich durch ihre internationale Schülerschaft aus.

Die Einzigartigkeit des Menschen steht hier im Vordergrund. Unsere buntgemischte Schülerschaft schenkt unserer Schule Lebendigkeit und Vielseitigkeit. Wir führen Kulturen, Religionen und Traditionen zusammen und schaffen eine gemeinschaftsfördernde Atmosphäre, wo die Kinder und das Miteinander im Vordergrund stehen. Jeder Mensch ist bei uns besonders und wird im Hinblick auf seine individuellen Stärken und Fähigkeiten gefördert und gefordert. Die Kinder werden auf diese Weise auf ihrem Weg zu selbstdenkenden Menschen von uns begleitet.

Das Gemeinschaftsgefühl und die Zusammengehörigkeit ist uns sehr wichtig, deswegen ziehen bei uns alle an einem Strang. Die enge Zusammenarbeit bildet die Basis der Friedenschule.