Teilnahme an Wettbewerben

Tanzfest der Essener Grundschulen

Das Tanzfest der Essener Grundschulen findet jedes Jahr im Sommer statt. Mit stolz zeigen die Kinder der Tanz AG dort ihre monatelang einstudierten Choreografien. Jedes Jahr aufs Neue ist es überwältigend zu sehen, was die Essener Schüler und Lehrer auf die Beine stellen.

Absolut einen Besuch wert!

Stadtmeisterschaften Basketball

Die Stadtmeisterschaft im Basketball findet einmal jährlich für die Essener Grundschulen im Herbst statt. Schon 2 mal durfte unsere Basketball AG mit Erfolg daran teilnehmen. Bei den letzten Stadtmeisterschaften wurde die Basketballmannschaft der Friedenschule Vizemeister. Dies war ein großer Erfolg für die Kinder und ihrer Trainer.

Schulschwimmstadtmeisterschaften

2019 hat die Friedenschule erstmalig an den Schulschwimmstadtmeisterschaften teilgenommen. Die Teilnahme ist abhängig von der Zahl der Schülerinnen und Schüler, die gut schwimmen können. Wir hoffen, dass wir es auch dieses Jahr schaffen eine Schwimmmannschaft für die Stadtmeisterschaft auf die Beine zu stellen.